Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen mein Angebot rund um Schulpraxisberatung, Supervision und Coaching etwas näher bringen.

Mein Angebot

Häufig agiert eine Lehrperson alleine. Für eine Rückmeldung oder ein förderorientiertes Gespräch fehlen Zeit oder entsprechende professionelle Unterstützung.

Um eine gute Unterrichtsqualität zu erreichen beziehungsweise zu halten, kann aber gerade eine erfahrene Aussensicht helfen.

Gerne komme ich vorbei und suche gemeinsam mit der Lehrperson Optimierungsansätze.

Als Primarlehrerin und Schulleiterin mit langjähriger und vielfältiger Unterrichtserfahrung auf verschiedenen Schulstufen sowie als Schulpraxisberaterin bringe ich den beruflichen, fachlichen und theoretischen Hintergrund mit, um Lehrkräfte in methodischen, didaktischen und anderen schulspezifischen Fragen zu beraten.